Über mich

Darf ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Maritta Petrik...

Maritta Petrik - Hundephysiotherapie
Maritta Petrik - Hundephysiotherapie

2005 begann ich meine Ausbildung zur tiermedizinische Fachangestellten und ich konnte somit mein Hobby zum Beruf machen. Die Liebe zum Hund begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und so zog 2007 mein erster eigener Hund, Weimaraner „Scooby“, bei mir ein. Mittlerweile lebe ich mit 4 Hunden unter einem Dach.

Nach 10 Jahren in meinem Beruf, der Spondyloseerkrankung von Scooby und meiner Liebe zum Hundesport wuchs der Wunsch in mir heran eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu absolvieren, welche ich im Mai 2017 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Die Faszination mit meinen Händen zu ertasten, zu spüren, für Entspannung und Schmerzlinderung zu sorgen und erfolgreich zu therapieren macht für mich diesen Beruf einzigartig!

Therapieablauf

Ihr Hund wird von mir bei Ihnen Zuhause behandelt – in seiner vertrauten Umgebung!

Zu Beginn einer jeden Therapie findet eine eingehende, ausführliche physiotherapeutische Untersuchung statt. Für die Erstuntersuchung nehme ich mir sehr viel Zeit. 
mehr lesen


Therapiemöglichkeiten

Abgestimmte Therapiekonzepte für Ihren Liebling!

Gestörte Körperfunktionen und Bewegungsabläufe werden mit natürlichen und physikalischen Therapieformen behandelt.
mehr lesen